Mozart in Mauthausen

Dramolett in 2 Akten, Spielzeit: ca. 10 min.

 

Zeit der Handlung: am Abend des 4. Oktober 1762

Ort der Handlung: in der Pfarrkirche Mauthausen

Personen der Handlung:

  • Wolfgang Amadè Mozart
  • Vater Leopold Mozart 
  • Pfarrer
  • Organist

 

 


Sisyphos

eine absurde Komödie. Einakter, Spielzeit: ca. 60 min.

 

Uraufführung am 14. Juni 2002 beim Mostheurigen Frellerhof, in Mauthausen

Rollen: Sisyphos; seine Frau Isolde; sein Jugendfreund Monethestis; der Betriebsrat; Sisyphos als Kind

 

Du willst mehr über Sisyphos erfahren? Du überlegst, das Stück zu spielen?

Schreib mir einfach ein Mail. Ich sende Dir gerne den Stücktext und weitere Informationen zu.

 

 

 


Die Mordlotterie

eine Musik-Stegreif-Kriminal-Komödie. in 3 Akten, Spielzeit: über 2h.

 

Musik: Alfred Hochedlinger

Uraufführung im April 1992 in Mauthausen

Rollen: Lady Frump; Lord Greedy; Mr. u. Mrs.Painful; Eddy, deren Sohn; Chatty, das Hausmädchen; Kommissar Sniff; ...

Im Schloss der Lady Frump treiben sich eine Reihe zwielichtiger Gestalten herum. Jeder intrigiert gegen jeden. Gegen Ende des zweiten Aktes passiert ein Mord und Kommissar Sniff soll den Fall lösen. Der Täter wird vom Publikum gewählt, daher ist der 3. Akt nur fragmentarisch skizziert und wird im Stegreif gespielt  ...

 

Du willst mehr über Die Mordlotterie erfahren? Du überlegst, das Stück zu spielen?

Schreib mir einfach ein Mail. Ich sende Dir gerne den Stücktext und weitere Informationen zu.

 

Download
Songtext: "Wir spielen die Mordlotterie"
Wir spielen Mordlotterie.pdf
Adobe Acrobat Dokument 54.7 KB

Alles Märchen oder ...

Als Schneewittchen von den drei kleinen Schweinchen gerettet wurde und der Wolf von den sieben Zwergen überwältigt wurde

Kindertheaterstück  in  6  Aufzügen  mit  5  Songs,  Geschrieben Dezember 2000,   Spielzeit: ca. 2h (es gibt auch eine Kurzfassung).

Auftragsarbeit für die Kath. Jungschar Mauthausen (für 20-50 Kinder)

Musik: Alfred Hochedlinger

 

Lisi und Karli bitten die Großmutter, ihnen ein schönes Märchen zu erzählen, "von einer hässlichen Hexe" und "von einer schönen Prinzessin", "vom bösen Wolf" und "von einem tapferen Prinzen".

Also beginnt die Großmutter zu erzählen ...

 

Du willst mehr über Alles Märchen oder ... erfahren? Du überlegst, das Stück zu spielen?

Schreib mir einfach ein Mail. Ich sende Dir gerne den Stücktext und weitere Informationen zu.

 


Die Hasenfamilie

Kindertheaterstück in 4 Szenen und 3 Zwischenspielen, März 1985, Spielzeit: ca. 30 min.

Uraufführung im April 1985 mit der Spielgruppe der Kath. Jungschar Mauthausen

Die Hasenfamilie leidet unter der Umweltverschmutzung in ihrem Feld, das sie bewohnen. Vetter Hase beschließt, etwas dagegen zu unternehmen ...