Alle Termine - Alle News

16.03.2023

 

Lesung in der Buchhandlung Ortner, 1080 Wien

 

Doppellesung mit meinem Verlagskollegen Günther Zäuner

bei OrtnerBücher in der Tigergasse 19

am Donnerstag, 16. März 2023, ab 19 Uhr



19.10.2022 

 

Buchpräsentation Rot-Kreuz-Zentrum Perg

 

Ich durfte an meiner Arbeitsstätte, dem Roten Kreuz in Perg, aus meinem neuen Krimi vorlesen.

 

Die Zuhörer hingen an meinen Lippen. Danke für den netten Abend! 


13.10.2022 

 

Buchpräsentation Rot-Kreuz-Zentrum Schwertberg

 

Ich durfte bei meinen Kollegen vom Roten Kreuz in Schwertberg aus meinem neuen Krimi vorlesen.

 

 

Danke für die Einladung und den netten Empfang.


29.09.2022 

 

Buchpräsentation Pfarrzentrum Mauthausen

 

Ich durfte - wie schon traditionell - meinen Präsentationszyklus im Pfarrheim Mauthausen starten. 

 

Die Öffentliche Bibliothek Mauthausen bemühte sich wie immer um ein angenehmes Ambiente. Danke für den tollen Abend.


02.07.2022

 

Moderation CPM-Konzert "Sentimental Journey"

 

Im Rahmen der Mauthausener Kulturgenuss-Wochen und anlässlich 40 Jahre Bestehens veranstaltete der Chor der Pfarre Mauthausen CPM musica viva ein Open-Air-Konzert mit dem Titel "Sentimental Journey". Ich hatte die Freude und die Ehre, durch das Programm zu führen! 


30.04.2022

 

Lesung in der Bücherei Dimbach

 

Ich habe die Einladung bekommen, im Rahmen von "30 Jahre Öffentliche Bibliothek Dimbach" aus meinen Kriminalromanen vorzulesen!



16.04.2021

 

Signierstunde Sportplatz ASKÖ Mauthausen, 17-18 Uhr

 

Da die momentane Situation keine Buchpräsentationen zulässt, habt ihr die Möglichkeit, euer persönlich signiertes Buch bei einer meiner Signierstunden zu erwerben.


15.04.2021

 

Signierstunde Regionalshop/Bibliothek Schwertberg, ab 16:30

 

Da die momentane Situation keine Buchpräsentationen zulässt, habt ihr die Möglichkeit, euer persönlich signiertes Buch bei einer meiner Signierstunden zu erwerben.


11.04.2021

 

Signierstunde Pfarrheim Mauthausen, ab 10:15 Uhr

 

Da die momentane Situation keine Buchpräsentationen zulässt, habt ihr die Möglichkeit, euer persönlich signiertes Buch bei einer meiner Signierstunden zu erwerben.



Keine Lesungen und Buchpräsentationen im Jahr 2020

 

 

Aufgrund der Corona-Virus-Pandemie ist der Kulturbetrieb in diesem Jahr stark eingeschränkt. 

Es gibt im Jahr 2020 keine Lesungen und Buchpräsentationen.

 

 


März 2020

 

In Österreich ist das Coronavirus ausgebrochen: während die Regierung alle Menschen bittet, nur in Ausnahmefällen das Haus zu verlassen, darf ich mit meinen Kollegen beim Roten Kreuz für die Aufrechterhaltung des Gesundheitssystems sorgen. 

 

Die Straßen und Krankenhausgänge sind gespenstisch leer.