Nachwuchsfußball in Mauthausen - eine Bestandsaufnahme


Fotobuch-Projekt "Nachwuchsfußball in Mauthausen"

 

Nach acht Jahren als Nachwuchsleiter beim ASKÖ Mauthausen habe ich mich entschieden, ein Fotobuch zum Thema "Nachwuchsfußball in Mauthausen - eine Bestandsaufnahme" zu kreieren. Als Fotograf stand mir mein Freund, der langjährige Sportfotograf Dietmar Piessenberger, zur Seite.

Das fertige Projekt habe ich für den Ingrid-Steiniger-Kulturförderpreis eingereicht und zu meiner großen Freude konnte ich tatsächlich den Kulturförderpreis gewinnen!

 

Ich habe auf künstlerische Art und Weise versucht, die vielen Aspekte der Nachwuchsarbeit zu beleuchten:

... als sinnvolle Freizeitgestaltung

... Lernen, im Team zu funktionieren

... Beispiel für funktionierende Integration

... der wichtige Bestandteil Eltern

... u.v.m.

Die Preisverleihung erfolgte am 17.9.2017


Download
Bericht in der OÖN, 18.9.2017
Kulturförderpreis.pdf
Adobe Acrobat Dokument 439.7 KB