Mein Tagebuch 1990-1999

13.06.1999 Moderation "It`s Gospel time"

11.06.1999 Moderation "It`s Gospel time"

 

1999 studierte der CPM musica viva wieder ein Gospel-Programm ein. Dieses wurde zwei Mal in der Pfarrkirche Mauthausen gesungen. Es sollten noch Aufführungen in den Pfarren Asten und Ungenach folgen.


01.01.1999 Dienstführender Rettungsleitstelle Perg

 

Mit Jahresbeginn 1999 übernahm ich auf Vorschlag meines bisherigen Vorgesetzten Josef Tauber die Dienstführung der Bezirksleitstelle Perg.

Sepp trat dafür in die zweite Reihe zurück. Es war dies ein fließender und harmonischer Wechsel, hatte mich Sepp schon seit geraumer Zeit in all seinen Entscheidungen eingebunden. Ein Dankeschön für sein Vertrauen.


08.06.1996 Moderation des CPM-Konzertes "Musicals Evergreens Superhits"

05.06.1996 Moderation des CPM-Konzertes "Musicals Evergreens Superhits"

01.06.1996 Moderation des CPM-Konzertes "Musicals Evergreens Superhits"

 

Es gelang unserem Chor, die Arbeiterkammer in Perg drei Mal mit über 400 Besuchern zu füllen.

Ich schlüpfte für meine Moderationen in zahlreiche Outfits ... da war ich noch echt fit!

 

Es gab schließlich noch ein Da capo in der Musikhauptschule Saxen.


04.01.1996 Moderation CPM-Konzert "Happy Christmas"


01.09.1995 Ausbildung zum Lehrsanitäter

 

Mit der Ausbildung zum Lehrsanitäter besitze ich die Befähigung und Berechtigung Rettungssanitäter auszubilden.

Nur ein Jahr später übernehme ich als Organisatorischer Leiter gemeinsam mit Egon Leitner (Fachspezifisch) und Christian Geirhofer (Verwaltungstechnisch) das Amt des Bezirkslehrsanitäters im Bezirk Perg, das ich bis 2002 ehrenamtliche ausübe. In dieser Zeit leite ich die Rettungssanitäter-Ausbildung im Bezirk Perg und unterrichte auch zeitweise bei der Zivildiener-Ausbildung in Linz.


11.06.1995 Moderation CPM-Konzert "Sing In 95"

 

Erstmalige Moderation eines CPM-Konzertes in der Pfarrkirche Mauthausen


01.10.1993 Lehrbeauftragter für Erste Hilfe

 

Noch kaum beim Roten Kreuz eingelebt, wurde ich schon ins Bildungszentrum nach Wien geschickt, um die Lehrbefähigung für Erste Hilfe zu absolvieren.

Ab sofort darf ich Ersthelfer ausbilden!


01.01.1993 Hauptberuflich zum Roten Kreuz

 

Ich habe mein Studium der Sozial- und Wirtschaftsstatistik bzw. Wirtschaftspädagogik abgebrochen und mich für die hauptberufliche Stelle eines Rettungssanitäters und Leitstellendisponenten beim Roten Kreuz in Perg beworben.

Etwas überraschend wurde ich unter elf Bewerbern auserkoren, das berufliche Team in Perg zu ergänzen.


25.04.1992 Uraufführung "Die Mordlotterie"

 

Im April 1992 brachte ich mit der Theatergruppe der Katholischen Jugend Mauthausen die "Musik-Stegreif-Kriminal-Komödie" im Pfarrheim Mauthausen zur Uraufführung.

Das Stück in drei Akten wurde von mir geschrieben und die Songs von Alfred Hochedlinger komponiert.

 

Wir feierten einen großen Erfolg!


02.04.1992 "Wer hat Angst vor Virginia Woolf?" an der Burg

 

Ich wurde Zeuge einer großartigen Inszenierung von Edward Albee`s "Wer hat Angst vor Virginia Woolf?" mit Elisabeth Trissenaar und dem Weltstar Klaus-Maria Brandauer in den Hauptrollen.

Irgendwann - wenn die Zeit reif ist - möchte ich dieses Stück ebenfalls auf die Bühne bringen!


06.03.1991 "Mein Kampf" von George Tabori im Theater Phönix

 

Ich durfte wieder einmal Zeuge einer sensationellen "Theater Phönix"-Inszenierung werden.

George Taboris "Mein Kampf" über Hitlers Jugendjahre im Wiener Obdachlosenheim ist ein grandiosen Stück Zeitgeschichte.


09.1990 Erste Studio-CD des CPM

 

In der alten Landesmusikschule in St. Georgen/Gusen sangen wir unsere erste Studio-CD "Oh happy day" ein. Viele wussten danach: "Ich gehe nie wieder in ein Studio!"

 

Übrigens: erste Reihe sitzend, der Zweite von rechts